Bye, Bye Talou

Schöner, emotionaler und beeindruckender hätte man sich seinen Abschied nicht vorstellen können.

Taloubet Z hatte seinen letzten sportlichen Einsatz, dem Weltcupspringen von Leipzig mit einem eindrucksvollen Sieg gekrönt. Scheinbar wollte er es allen noch ein letztes Mal zeigen.

Als letzter Starter im Umlauf legte er die ersehnte O-Runde hin und konnte schließlich im Stechen fehlerlos und in Bestzeit die Konkurrenz überholen. Es gab minutenlange standing ovations vom Leipziger Publikum, und so mancher davon, auch zu Tränen gerührt.

Besonders emotional wurde es bei anschließenden Verabschiedung von Taloubet Z. Geschmückt mit einer blauen Abschiedsdecke, zeigte er sich noch einmal dem Publikum, begleitet von seiner Besitzerin und Christians Partnerin Judy-Ann Melchior und Mitarbeitern aus Christians Team, die vor allem auch für die Betreuung von Taloubet Z in all den Jahren verantwortlich waren.

Ein sichtlich emotional beeindruckter Christian bedankte sich noch einmal bei seiner Judy, dem ganzen Team sowie auch dem Veranstalter Volker Wulff.

Sein letzter Satz sagt eigentlich alles:

„Lieber Taloubet, genieße Deine Rente, du bist und bleibst unser Hero“

Fotos©World of Showjumping

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.

Comments are closed.