Danke „ Codex One“

Codex One Codex OneCodex One German Masters 2016

So viele Jahre warst Du mir ein starker Partner.

Bereits im Sommer 2011 kamst Du in unseren Stall. Marion Jauß hatte Dich im Fernsehen gesehen und war sofort begeistert. Sie zögerte nicht lange, kaufte Dich und gab Dich in meine Obhut.

Seitdem stehst Du in unserem Stall und hast uns immer wieder begeistert.

Viele Erfolge konnten wir zusammen feiern, waren rund um den Erdball unterwegs auf Championaten, bei Olympia, auf Nationenpreisen, gewannen Große Preise in Serie.

Du hast mir meinen Kindheitstraum erfüllt, nämlich einmal Sieger im Großen Preis von Aachen zu werden. Das haben wir 2014 geschafft.

Du bist eben ein großer Kämpfer, ausgestattet mit einer unglaublichen Sprungkraft und Vorsichtigkeit. Dein starker Charakter war für die Pfleger oft eine Herausforderung. Du bist eben ein echter Macho, der gleich zeigt, ob Dir das eine oder andere Pferd in Deiner Nähe gefällt oder nicht.

Aber gerade diese Art ist wohl auch Hintergrund Deiner Power auf dem Turnierplatz, immer gepaart mit Einsatzwille, Kampfgeist und Intelligenz. Jetzt mit mittlerweile 17 Jahren wollen wir Dich endgültig aus dem Sport verabschieden und in den wohlverdienten Ruhestand schicken.

Vielen Dank auch an Deine Besitzerin, Marion Jauß, die mir viele Jahre das Vertrauen geschenkt hat und so die Erfolge überhaupt möglich gemacht hat. Danke, an unsere Mitarbeiter, besonders an Caroline Schwolow, die sich über die vielen Jahre liebevoll um Dich gekümmert hat.

Lieber Codex, hab eine schöne Zeit….

Dein Christian

 

Fotos: Laffrenz, privat, Reckimedia2019

 

This entry was posted in Sport. Bookmark the permalink.